Subscription Pool/Übernehmen von Nachrichten

Mit dem Subscription Pool können Sie Nachrichten von EKHN.de, oder Gemeinden, Dekanaten und Einrichtungen die sich bereits im neuen FacettNet befinden suchen und übernehmen. In einem zweiten Schritt (siehe separate Klickanleitung) binden Sie die übernommenen Nachrichten in eine Artikelliste ein um sie auf Ihrer Webseite anzuzeigen.

Schritt-für-Schritt-Anleitung:

1. Klicken Sie in der Verzeichnisstruktur auf die oberste Ebene (Zeile mit Globus-Symbol)
  2. Klicken Sie anschließend auf der linken Seite im schwarz hinterlegten Bereich auf die Kachel "Subscription Pool". Sollten Sie diese Kachel noch nicht sehen, so kontaktieren Sie bitte das Supportteam damit die entsprechende Berechtigung erteilt wird. Sie sehen nun eine Liste aller verfügbaren Artikel von EKHN.de und anderen FacettNet-Kunden. Achtung: Es werden nur Artikel angezeigt die von den Chefredakteuren (EKHN.de) bzw. den Gemeinden, Dekanaten und Einrichtungen aktiv für das FacettNet freigegeben wurden.
  3. Sie können anhand von drei Möglichkeiten nach bestimmten Nachrichten suchen:
    • Titel des gewünschten Artikels
    • Taxonomie/Schlagwort
    • Domain/Name der FacettNet-Seite auf der Sie den Wunschartikel gesehen haben
  4. Nehmen Sie die notwendigen Eingaben vor und klicken Sie auf "Filter".
  5. Sollte die Suche nicht die gewünschten Ergebnisse bringen klicken Sie auf "Reset" um die Filterung zu löschen und neu zu beginnen.
  6. In der Ergebnisliste sehen Sie grün hinterlegt die Internetadresse der FacettNet-Seite. Wenn Sie in dieser Zeile auf den grünen Button "Hinzufügen" klicken übernehmen Sie alle Artikel dieser Seite. Zum widerrufen der Auswahl klicken Sie in der gleichen Zeile auf den roten Button "Entfernen".
  7. Falls Sie nur einen bestimmten Artikel der FacettNet-Seite übernehmen möchten, so klicken Sie unterhalb der grünen Zeile in die gewünschte weiße Zeile, und auf den grünen Button "Hinzufügen". Somit haben Sie nur diesen einen Artikel übernommen. Zum widerrufen der Auswahl klicken Sie in der gleichen Zeile auf den roten Button "Entfernen"
Evangelisches Medienhaus der EKHN